Do (11.2.16) 21:30 Uhr, „Zappa Night“ – Kulturpalast Linden

Ein weiteres Konzert, wo ich mitspielen werde.

Kommt gerne hinzu!

__________________________________________________________________________

Kulturpalast Linden, Deisterstraße 24 | Eintritt frei(willig)

Donnerstag (11.2.16), 21:30 Uhr

Linden Jazzsessions: A Tribute To Zappa

Die donnerstägliche Jazzsession bis in die frühen Morgenstunden. Diesmal eröffnet von der Frank-Zappa-Band aus Hannover – „A Tribute To Zappa“.

 

Frank Zappa ist längst in den Hallen der Hochkultur angekommen – vor allem in den 70er Jahren galt er als Ikone der Gegenkultur und führte in der Musikbranche ein Nischendasein als „bekannter Unbekannter“. Zappa verstand es dennoch, populäre Musik durch seine von Stilanleihen und rhythmischer Vielfalt geprägten Kompositionen aufzuwerten und Zuhörer im Kontext damaligen Zeitgeschehens stets mit den einen oder anderen satirisch oder dadaistisch-absurd geprägten Statements zu konfrontieren. Es scheint mal wieder an der Zeit zu hinterfragen, was es mit dem singulär-eigentümlichen, doch bereits historischen Phänomen „Zappa“ auf sich hat.

Diesbezüglich bietet die Frank Zappa-Combo ein Konzert dar, bei welchem, stilistisch vielfältig, Zappas schönste Stücke erklingen werden. Freunde und Genießer des rudimentär-trashigen, energetisch-groovenden Jazz-Rocks sind herzlichst eingeladen!

Besetzung: Fynn Grossmann (sax), Johannes Berger (viola), Natalie Palsa (git), Yannick Franke (git/voc), Béla Brack (p/synth), Korbinian Stocker (eb), Tim Nicklaus (dr)