Über mich

Willkommen auf meiner Seite! Hier erfahrt ihr mehr über mich als Musikerin und Gitarrenlehrerin.

Ich bin studierte Gitarristin (Schwerpunkt Jazz/Rock/Pop), Gitarren-Lehrerin und Songwriterin/Komponistin in Hannover.

Zurzeit spiele ich in verschieden Bands und Projekten, darunter:

Die Band „DARRE“ (Deutsch-Pop aus Hannover)

Das Gitarren -Duo „Ischebeck & Palsa“ (Jazz & mehr)

Mein Solo-Projekt „Natalie Palsa“

Die Band „Schwessi“ (Pop/Rock) aus Hamburg

Die Band „Lillim“ (Stoner Rock)

Bei meinem Solo-Projekt „Natalie Palsa performe ich mit Gesang und Gitarre selbst komponierte Songs. In den letzten Jahren durfte ich mehrmals in und um Hannover auftreten vom gemütlichen Wohnzimmerkonzert bis hin zu größeren Events.

Darunter fällt auch ein Video-Beitrag der TVN Group über mich, den ihr auf YouTube ansehen könnt. Hier findet ihr noch einen unterhaltsamen Teil 2 des Video-Projektes.

Neben meinen Duo- und Band-Projekten bin ich auch immer mehr als Filmkomponistin tätig. Bisher komponierte ich die Musik zu den Filmen „Rabenschwarz“ (v. Paula Schumann/Sarah Liebetrau), „Mit Knoten und Scheitel“ (v. Paula Schumann) Link zum Trailer und „Im Schatten des Apfelbaumes“ (v. Claudia Euen). Im Juni 2019 lief der Film „Im Schatten des Apfelbaumes“ im MDR Fernsehen und war einen Monat lang in der Mediathek zu sehen!

Seit  2013 studiere ich Musik mit Hauptfach Gitarre im Studiengang „Jazz und jazzverwandte Musik“ an der HMTM Hannover. Seit mehreren Jahren bin ich Gitarrenlehrerin in Hannover und unterrichte in Linden Nord.

Im Verlauf meines musikalischen Werdeganges und meiner musikalischen Ausbildung als Gitarristin und Gitarrenlehrerin in Hannover und weiteren Städten nahm ich länger währenden Einzelunterricht bei folgenden Musiker/Innen, bei denen ich viel lernen durfte:

Julia Hülsmann, Eike Wulfmeier, Volker Schwarze, Moritz Sembritzki, Michael Gechter, Milen Ivanov, Thomas Brendgens-Mönkemeyer, Ralf Sommerfeld, Herbert Hellhund, Stephan Abel, Ignaz Dinné, Christoph Bley, Jürgen Happe, Tobias Hoffmann, Tokunbo Akinro, Christin Neddens, Jörn-Marcussen-Wulf

Zu meinen vergangenen Projekten gehören bisher unter anderem:

„Kaveh Madadi Group“, „World On A String“, „Palsa & Hennessy“,  „Sonja die Band“ „Nazztasha“, „Scarcella & Friends“, „Escalution“, „JHONNA“, „Ich will dich Monika“